Entdeckungsreisen ins Leben logo

Galerie 2017

Sehen in der Ludwigsgalerie,
Schloss Oberhausen

1_Auge 2017

Die Bilder und das Gespräch waren so spannend, dass wir zu den Fotos fast gar nicht gekommen sind.  Ein Kurzbericht

 

Hören in der B.a.r.
des Oberhausener Theaters

2_Ohr 2017

Ein spannender Abend, bei dem alle Anwesenden spürten, dass wir im Hören viel mehr wahr-nehmen, als wir zunächst vermuten. Ein Kurzbericht

 

Schmecken im Konditoreimuseum
Zuckertüte

3_Mund 2017

„Also, wenn Sie so was hier in die Hand nehmen und langsam im Mund zergehen lassen, und wenn das dann zum Gehirn steigt. Boah! Das zwingt einen geradezu, die Augen zu schließen.“ Ein Kurzbericht

 

Riechen im Klosterladen

4_Nase 2017

Im Klosterladen hatten wir viel Gelegenheit einander „zu beschnuppern“, da alle einen für sie besonderen Geruch mitgebracht hatten. Und ein paar Klassiker durften natürlich auch nicht fehlen. Was riechen wir gern? Wer kann uns gut riechen? Paulus meint: Wir sind der Wohlgeruch Gottes …

 

Fühlen in KEPIA,
dem Haus für Musik und Philosophie

5_Hand 2017

 

Auch am letzten Abend haben wir uns großartig gefühlt. Die Gastgeber begleiteten uns in ein tiefsinnig philosphisches Gespräch. Wir freuen uns jetzt schon auf 2018!

 

Impressum

Sinn-Icon: nikolae@shutterstock.com; Farbverlauf: antart@shutterstock.com